Neuigkeiten

Januar 2024

Hier findest du die Einladung mit genauen Infos zu unserem geplanten Civil War Weekend in Wolfslake bei Berlin.


Januar 2023

Hier findest du die Einladung mit genauen Infos zu unserem geplanten Civil War Weekend in Wolfslake bei Berlin.


Juli 2022

An unserem Civil War Reenactment in Wolfslake war unsere Ari auch voll in Action.
Hier haben wir für dich ein paar Impressionen von unserem Civil War Reenactment in Wolfslake 2022 zusammengestellt.


Juni 2022

Beim American Civil War Reenactment in Luttmersen organisiert vom UCR e.V. hatten wir wieder mal ein tolles Gelände.


Mai 2022

Beim Civil War Weekend waren wir auch wieder Teil der History Show über die Uniformen und Ausrüstung der Soldaten in Pullman City Harz


April 2022

Bei unserem Besuch des Osterlagers in Gadebusch bei der Kulturgruppe für Indianistik und Westernhistorie waren wir als Südstaatler zu Besuch bei unseren Freunden im Norden.


Das erste American Civil War Reenactment in Nienburg organisiert vom UCR e.V.

Hier haben wir für dich ein paar Impressionen vom Civil War Reenactment in Nienburg 2022 zusammengestellt.


Bei unserem Civil War Wochenende in Wolfslake wird die Schneiderei von Tex Küster dabei sein. Hier kannst du dir historische Bekleidung in Maßarbeit anfertigen lassen. (www.tex-kuester.shop)


Februar 2022

Hier findest du die Einladung mit genauen Infos zu unserem geplanten Civil War Weekend in Wolfslake bei Berlin.


Juli 2021

Bei unserem Civil War-Reenactment in Wolfslake waren neben den Gefechten mit Schwarzpulver die Kämpfe mit Wasserpistolen besonders heftig. Es hat uns wie immer viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr (Termin vormerken für den 28.-31.07.2022!).
Hier haben wir für dich ein paar Impressionen von unserem Civil War Reenactment in Wolfslake 2021 zusammengestellt.


Januar 2021

Hier findest du die Einladung mit genauen Infos zu unserem geplanten Civil War Weekend in Wolfslake bei Berlin.


September 2020

Leider müssen wir die Wiederholung unseres Wolfslake-Events am 15.-18.10.2020 absagen. Die Waldbegegnungsstätte hat sämtliche Buchungen (bis auf Kita- und Schulgruppen) storniert. Wir planen im nächsten Jahr vom 29. Juli bis 1. August 2021 wieder in Wolfslake zu sein und hoffen, dass es dann wieder klappt.


Januar 2020

Hier findest du die Einladung mit genauen Infos zu unserem Civil War Weekend in Wolfslake bei Berlin. Ganz besonders freuen wir uns, dass Frank mit seiner Schmiedekutsche wieder mit dabei sein wird!


Juni 2019

Hier findest du das YouTube-Video „Battle of the Wilderness (UCR Event Luttmersen)“ über das Civil War Reenactment in Luttmersen


Februar 2019

Freu dich mit uns auf die Schmiedekutsche nach dem Vorbild von Artillerie-Feldschmieden aus dem 19. Jhd. zu unserem Civil War Wochenende in Wolfslake! Neben Vorführungen und Erklärungen wird der Schmied (www.ironart-berlin.de) handgeschmiedetes Lagerzubehör (Zeltheringe, Pfannen, Grillroste, Gürtelschnallen usw.) anbieten.


Januar 2019

Hier findest du die Einladung mit genauen Infos zu unserem Civil War Weekend in Wolfslake bei Berlin. Wir freuen uns auf dich und hoffen auf einen nicht ganz so trockenen Sommer diesmal!


August 2018

Zeitungs-Artikel „Zeitreise ins Bürgerkriegsjahr 1863“ im Generalanzeiger zu unserem Reenactment in Wolfslake 2018


Juli 2018

Trotz Hitze und Feuerverbot hatten wir die Freude, viele altbekannte und neue Gäste zu unserem Civil War Reenactment in Wolfslake zu begrüßen. Der Wettstreit um die gegnerische Flagge konnte diesmal zwar leider nicht mit Schwarzpulver ausgefochten werden, war dafür aber mindestens genauso schweißtreibend und spannend. Es hat uns mal wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr (Termin vormerken für den 18.-21.07.2019!).
Hier haben wir für dich ein paar Impressionen von unserem Civil War Reenactment in Wolfslake 2018 zusammengestellt.


Juni 2018

Wir hatten wieder mal viel Spaß beim American Civil War Reenactment in Luttmersen organisiert vom UCR e.V.

Hier haben wir für dich ein paar Impressionen vom Civil War Reenactment in Luttmersen 2018 zusammengestellt.


April 2018

Wir konnten mal wieder die Ehre der Südstaaten beim Tauziehen mit verteidigen beim Civil War Weekend in Pullman City Harz

Hier haben wir für dich ein paar Impressionen vom Civil War Weekend 2018 zusammengestellt.


März 2018

Bei unserem Besuch des Osterlagers in Gadebusch bei der Kulturgruppe für Indianistik und Westernhistorie kam eher eine andere Feiertagsstimmung auf. Aber schön war’s und wir danken für die warme Gastfreundschaft!

Hier haben wir für dich ein paar Impressionen von unserem Besuch im Osterlager Gadebusch 2018 zusammengestellt.


Februar 2018

Hier findest du die Einladung zu unserem Civil War Reenactment in Wolfslake 2018


August 2017

Schau dir das YouTube-Video „Battle of the Wilderness“ über unser Civil War Reenactment in Wolfslake an


November 2016

In den Highway News berichten wir über unser Civil War Reenactment in Wolfslake und geben Einblicke in die Form unserer Zeitreise.
Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Highway News_IG Hampton Legion 1861_Wolfslake2017_2_pre